Plakatgestaltung 

27. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

Thema: "Was isst du?"

Ausschreibungstext:

 

Fleisch. Viel Fleisch. Fleisch aus Massentierhaltung. Weniger Fleisch. Bio-Fleisch. Gar kein Fleisch…

Das Wissen darum, wie unsere Lebensmittel hergestellt werden, sorgt für einen Beigeschmack. Naiver Konsum ist kaum noch möglich. Wer isst, entscheidet. Wir fragen die Design-Studierenden: Was isst Du?

Wie entscheiden Studierende von heute – beim Einkaufen, in der Mensa, im Restaurant? Wie lösen sie den Konflikt zwischen ihrem Wissen einerseits, und ihrem schmalen Portemonnaie andererseits? Die politischen Themen des Essens liegen auf dem Tisch: Produktionsbedingungen, Tierhaltung, Klimaschutz. Das Büffet möglicher

Überzeugungen und Haltungen ist angerichtet. Was kommt auf deinen Teller? Was kommt auf dein Plakat?

    Jule Kienecker
    Kommunikationsdesign